Kaleidoscope Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

das neue sahasrara-geocoin. na ja, es ist ähnlich, aber ganz anders. und vor allem: es ist riesig! im vergleich zu einem normalen 2-zoll-teil braucht dieses 1,5 mal soviel metall. mit über 400 farbfeldern war es eine sehr aufwändige münze (gewisse hersteller weigerten sich sogar, den job anzunehmen). die vorderseite zeigt eine geometrische blume, die aus kreisen zusammengezirkelt wurde. auf der rückseite wurde versucht ein dreieck-kaleidoskop darzustellen, welches auf ein borromäisches (ineinander verschlungenes) dreieck schaut – ein altes symbol, schon bei den wikingern als liebesschleife bekannt. 23 mal gespiegelt. es sind also 24 x 3 = 72 dreiecke, die jeweils in einem größeren dreieck sitzen. der name kam auf vorschlag in einem forum, als erst die vorderseite bekannt war. auf der rückseite wurde dann dem namen im nachhinein rechnung getragen. kaleidoskop kommt aus dem griechischen und bedeutet «betrachter schöner formen»: kalós = schön, eidos = form, skopéo = anschauen, untersuchen. die oberfläche ist beidseitig mit einer epoxidschicht überzogen.

Details

  • Größe: Ø 63 mm (2,5")
  • Dicke: 3 mm
  • Gewicht: 59 g
  • Präfix: ER
  • 2D
  • Vorderseite: Zeigt eine geometrische Blume
  • Rückseite: Auf der Rückseite wurde versucht ein Dreieck-Kaleidoskop darzustellen, welches auf ein borromäisches (ineinander verschlungenes) Dreieck schaut
  • Registrierte Trackingcodes: 1190
  • Grafiknummer des Icons: 5208
  • Trackbar auf geocaching.com mit eigenem Icon 5208.gif und Mini-Icon 5208k.gif

Editionen

Auflage 2012 (batch 1)

Icon Auflage Metallfarbe Designer Edition Shop Veröffentlicht
kd.gif 120 black nickel ernies RE geocoins.biz 09/2012
kd.gif 100 gold ernies SE geocoins.biz 09/2012
kd.gif 80 nickel ernies LE geocoins.biz 09/2012
kd.gif 70 mattgold ernies XLE geocoins.biz 09/2012
kd.gif 50 mattsilber ernies XXLE geocoins.biz 09/2012


Neuauflage 2013 (batch 2):

Icon Auflage Metallfarbe Designer Edition Shop Veröffentlicht
kd.gif 120 mattgold ernies RE2 geocoins.biz 11/2013
kd.gif 100 mattsilber ernies SE2 geocoins.biz 11/2013
kd.gif 80 gold ernies LE2 geocoins.biz 11/2013
kd.gif 70 black nickel ernies XLE2 geocoins.biz 11/2013
kd.gif 50 nickel ernies XXLE2 geocoins.biz 11/2013


Neuauflage 2014 (batch 3):

Icon Auflage Metallfarbe Designer Edition Shop Veröffentlicht
kd.gif 80 mattgold (wie 2013) ernies RE2 geocoins.biz release GC4DJ98 10/05/2014
kd.gif 70 mattsilber (wie 2013) ernies SE2 geocoins.biz release GC4DJ98 10/05/2014
kd.gif 70 altgold (Swiss) ernies XLE3 geocoins.biz release GC4DJ98 10/05/2014
kd.gif 50 altsilber (Plain) ernies XXLE3 geocoins.biz release GC4DJ98 10/05/2014


Neuauflage 2014 (batch 4):

Icon Auflage Metallfarbe Designer Edition Shop Veröffentlicht
kd.gif 80 black nickel (Zürich to Bavaria) ernies LE3 geocoins.biz release giga 80.png München 2014

Bilder

1.jpg 2.jpg

XLE3
XXLE3
LE3