Kiepker Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung/About the coin

Deutsch 3329.gif

Das ist die Personalgeocoin des deutschen Reviewers "Kiepker", der für Nordrhein-Westfalen tätig ist. Er hat seinen Heimatsitz im Münsterland und hat deswegen ein für diese Gegend typischen Namen gewählt. Der Kiepenkerl - auf plattdeutsch Kiepker - lieferte traditionell seine Waren in die Orte und war auch Überbringer von lokalen und überregionalen Nachrichten. Die Waren hatte er in seiner Kiepe, also seiner Rückentrage.

Die Geocoin ist zusammen mit Jon-Paul Barr von JPDesign zum 2-jährigen Geburtstag der Reviewertätigkeit von Kiepker entstanden. Sie kam 05/2014 heraus.

Die Vorderseite zeigt einen Kiepenkerl, der in einem Holzbildrahmen dargestellt ist und u.a. eine Munitionskiste in der Kiepe hat. Die Rückseite zeigt dieses Anbild als Relief mit einem textlichen Verweis auf die Tätigkeit des Reviewers.

Es gibt 3 Editionen - RE, RO und AE. Die RE ist die Version für den freien Verkauf, die je nach Nachfrage auch nachgepresst wird. Die RO gibt es nur beim Reviewer Kiepker direkt. Entweder im Tausch oder nach einer Spende an eine soziale Einrichtung.

English 3332.gif

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit jeweils eigenem Icon
  • Größe: ca. 38 mm x 50 mm
  • Dicke: ca. 3 mm
  • Gewicht: ca. 32 gramm
  • Vorderseite: Gerahmtes Bild eines Kiepenkerls, der auf einem Baumstamm sitzt
  • Rückseite: Schattenwurf des Kiepenkerls und den Schriftzug "Kiepker Volunteer Reviewer since 2012"
  • Präfix: CS
  • Icon-Nummern: 6946 (RE), 6947 (RO) und 6948 (AE)

Editionen

Icon Nr. Icon Icon 16*16 Auflage Bild Vorderseite Bild Rückseite Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
6946 6946.gif 6946k.gif 200 Antik Nickel diverse - RE JP's Geodesigns coinschmie.de 05/2014
6947 6946.gif 6946k.gif 50 Antik Silber Amobox&Halstuch in Glitzer - RO JP's Geodesigns coinschmie.de 05/2014
6948 6948.gif 6946k.gif 20 Antik Silber glitzernder Rahmen - AE JP's Geodesigns coinschmie.de 05/2014

Tags

Reviewer, Münster, Münsterland

Bilder