Personal Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell (Stand 27.5.2015) gibt es 28 Einträge in der Datenbank von Groundspeak mit diesem Titel.

Original 2005

Ursprünglich diente der Eintrag dazu, personalisierte Geocoins zu sammeln, während Coins für Länder, Staaten, Organisationen, Promotionals sowie große Events eigene Icons bekamen. Dass Individuen ihr eigenes Icon bekommen sollten, war damals nicht geplant.

Details

  • Registrierte Trackingcodes: 24563
  • Grafiknummer des Icons: 23, einsortiert als 152.
  • Anzahl der hier aktuell geführten Coins: ca. 72

Erster Batch

Zunächst wurden 15.000 Codes registriert.

Zweiter Batch

2006 wurden noch einmal 15.000 Codes registriert, die teilweise neue Coins, aber auch Remints aus dem ersten Batch enthalten.

"Ehemalige"

Es gibt Coins, die früher unter diesem Titel geloggt werden konnten, aber später im Zuge eines Remints ihr eigenes Icon bekamen, z.B. von JeeperMTJ. So hat sich die ursprüngliche Anzahl von 30.000 registrierten Coins verkleinert.

"Partielle Ehemalige"

Es gibt Coins, die bei einem Remint ein eigenes Icon bekommen haben. Allerdings wurden nicht alle Exemplare auf das neue Icon umgestellt, z.B. von Joranda.

"Gescheiterte Ehemalige"

Es gibt Coins, für die ein neues Icon angelegt wurde, aber keine Coin unter dem neuen Icon geloggt werden kann, z.B. von nielsenc.

Chrisgun

Mit der Grafiknummer 23, einsortiert als 251 bekam der Cacher chrisgun den zweiten Eintrag mit diesem Titel.

Details

  • Registrierte Trackingcodes: 500
  • Grafiknummer des Icons: 23, einsortiert als 251.

Pesonalgeocoins.com

Mit der Grafiknummer 23, einsortiert als 539 werden ebenfalls Personal Geocoins gelistet. Dieser Eintrag ist allerdings für die frühen Produkte der damaligen Minter von personalgeocoins reserviert, Vorgänger von directmint (Vertrieb über geocoinstore.com). Ziel war es, Wünsche nach kleinen Auflagen zu erfüllen, während Groundspeak eine Mindestanzahl Coins erwartete. Es wurden daher immer wieder Tracking Codes in einer Größenordnung von mehreren Hundert nachbestellt und dann in kleinen Mengen weitergegeben.

Details

  • Registrierte Trackingcodes: 5872
  • Grafiknummer des Icons: 23, einsortiert als 539.
  • Anzahl der hier aktuell geführten Coins: ca. 59.

ID 628

Unter dieser ID wurde ein Remint einer Coin von 2006 (Brady Bunch Boys) geführt, sowie Coins von Captain Gore-tex und Szuchie (Titel: He-Man Micro Haters Club). Gehört vermutlich eigentlich als 3.Batch zum Original 2005.

Details

  • Registrierte Trackingcodes: 270
  • Grafiknummer des Icons: 23, einsortiert als 628.
  • Anzahl der hier aktuell geführten Coins: ca. 3.

ID 707

Unter dieser ID werden Coins von EMTJMW und BK Photo geführt

  • Registrierte Trackingcodes: 250
  • Grafiknummer des Icons: 23, einsortiert als 707.
  • Anzahl der hier aktuell geführten Coins: ca. 2.

weitere Kleinauflagen

Immer wieder taucht ein neuer Eintrag mit dem Titel "Personal Geocoin" in der Liste von Groundspeak auf, allerdings liegen die Auflagen seitdem bei unter 250 und es handelt sich pro Eintrag nur um eine Coin. Ob die jeweiligen Herausgeber diesen Titel wählten, oder ob es sich um einen Platzhalter handelt, weil kein Titel angegeben wurde, ist nicht bekannt.