Difficulty 666 Geocoin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Details)
(Details)
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
== Details ==
 
== Details ==
* Größe/Size: Ø 40 mm (1 <sup>9</sup>/<sub>16</sub> inches)
+
* Größe/Size: Ø 40 mm
 
* Dicke/Thickness: 3 mm   
 
* Dicke/Thickness: 3 mm   
 
* Gewicht/Weight:  g
 
* Gewicht/Weight:  g

Version vom 23. April 2017, 01:32 Uhr

Beschreibung

Deutsch 3329.gif

Louis Cifer schreibt zu der Geocoin:

Allgemein

Alle 6 erscheinenden Editionen werden als LE (Limited Edition) aus dem Fegefeuer kommen. Es wird auch keine unterschiedlichen Auflagehöhen geben, jede der 6 Editionen wird eine Auflage von 111 Stück haben. Somit ist jede Edition mit den anderen gleichwertig.

5 Editionen werden in rabenschwarzem Metall, und eine in königlichem nickel um die Gunst der "FdF" ringen...

Natürlich haben sie auch ein eigenes Icon bekommen und sind auf Geocaching.com trackbar.

Vorderseite

Hier wollte ich unbedingt die "Tradition" ins Spiel bringen, einen hohen Wiedererkennungswert einfließen lassen. Mein "Logo", der "Devils Advocate" von "Coop" musste natürlich unbedingt wieder mit drauf. Die Banderole mit dem Spruch "Wer durch die Hölle will darf den Teufel nicht fürchten" begleitet mich a nun auch schon mehrere Jahrzehnte, darf also auch nicht fehlen. In dem Bottom Rocker (untere Banderole) steht jetzt natürlich "DIFFICULTY 666".

Das "Fegefeuer" im Hintergrund wurde geändert, der Schriftzug "Coop" rückt an eine andere Stelle. Warum das so ist ??? Das werdet Ihr erkennen wenn Ihr den teuflischen Taler in den Händen haltet. Ich glaube es war eine gute Entscheidung hier nicht zuviel neues Design einfließen zu lassen. Die T666 und nun die D666 entstammen ja der gleichen Grundidee, nämlich das immer alles schneller, weiter, größer oder man eben ein Studium absolviert haben muss um einige Mysteries zu lösen...

Der Durchmesser wird wieder 40 mm betragen, die Stärke ebenfalls 3 mm. Der Schriftzug "Trackable at..." ist keine Lasergravur sondern schon im Stempel integriert und wandert auf den Rand der Coin.

Rückseite

"IS YOUR BRAIN STRONG ENOUGH FOR A GEOCACHE?"

Als ich mit dem Hobby Geocaching Ende 2007 begonnen habe fand ich noch Gefallen an Mysteries. Ja, gerade die D5er hatten es mir und meinen Weggefährten angetan. Wir haben immer sofort nach dem Publish eines neuen Mysteries die Köpfe zusammen gesteckt um möglichst sogar den FTF abzugreifen. Im Laufe der Jahre wurde aber auch hier das Hobby immer abstruser, D5er konnten nur noch gelöst werden wenn man studiert hatte, gewisse Fachliteratur zur Verfügung stand oder man(n)(frau) einen Prof in der Familie hatte... So wanderten nach und nach die Mysteries auf die Ignoreliste.

Diese Mysteries schienen direkt aus der Hölle zu kommen und so sagte ich schon damals immer: "Das ist doch kein D5, das ist doch ein D666."

Falls Ihr Euch fragt warum ein Pentagramm, und warum steht es nicht auf dem Kopf, wie es eines Teufels würdig wäre ??? Das Pentagramm war früher ein Schutzzeichen gegen das Böse, somit möge es dich gegen diese D666-Mysteries beschützen. Und wenn Du doch mal wieder an einem solcher Rätsel verzweifelst dann drehst Du die Coin einfach auf den Kopf...

Die Feuersymbole dürften im Fegefeuer wohl keine Erklärung brauchen, oder?

Wenn man ganz genau hinschaut ist hinter dem Pentagramm ein Sägeblatt zu erkennen. Beide Zeichen sind mit Vorsicht zu genießen, dienen als Folterwerkzeug, und ein falscher Umgang fügt Dir Schmerzen zu. Genau so wird es Dir ergehen wenn Du mal wieder an einem Mystery verzweifelst...

Bei der farblichen Auswahl wollten wir wiederum Freude ausdrücken, bunt macht Spaß, bunt ist modern. Glückshormone werden frei wenn man es doch tatsächlich geschafft hat eines dieser verfxxxten D666-Mysteries zu lösen.

Der Trackingcode befindet sich im Zentrum des Pentagramms.

"Trackable at Geocaching.com" wurde auf den Rand der Coin verlagert um die Ausstrahlung dieser Aussage nicht zu verfälschen, denn Groundspeak ist doch nicht böse.


English 3332.gif

Details

  • Größe/Size: Ø 40 mm
  • Dicke/Thickness: 3 mm
  • Gewicht/Weight: g
  • Präfix/Prefix: LP
  • Form/Shape: rund/round
  • Prägung/Minting: 2D
  • Farbe/Filling: Glitter, Imitation Hard Enamel, transparent/translucent
  • Vorderseite/Front: Coop Devil Cartoon
  • Rückseite/Back: Pentagramm, Kreissägeblatt, Tribals
  • Idee/Idea: Louis Cifer
  • Registrierte Trackingcodes/Total tracking codes: 666 (in 6 Editionen)
  • Groundspeak Icon-Nummer/Icon number: 9735
  • Trackbar/Trackable auf geocaching.com mit eigenem Icon/own unique icon 9735.gif und Mini-Icon/micro icon 9735k.gif


Editionen

Icon Auflage Bild Material Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
9735.gif 111 SATAN.JPG Black Nickel Grau, Rot, Weiß, Orange, transparent Orange SATAN - Fürst der Höllenmeere LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017
9735.gif 111 ABADDON.JPG Black Nickel Weiß, Grau, transparent Blau ABADDON - Herr des Abgrunds LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017
9735.gif 111 ASTAROT.JPG Nickel Schwarz, Rot, Weiß, transparent Violett ASTAROT - Herr der Lüste LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017
9735.gif 111 DIABOLUS.JPG Black Nickel Glitzer Gold, Rot, Weiß, transparent Rot DIABOLUS - Der Verleumder LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017
9735.gif 111 BELIAL.JPG Black Nickel Grau, Rot, Weiß BELIAL - Der Böse LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017
9735.gif 111 BEHEMOT.JPG Black Nickel Grün, Weiß, transparent Rot, transparent Grün BEHEMOT - Die Bestie LE Louis Cifer, LostPlaces4theKingz, Mietzecacherin stuff4kingz.de 05/2017

Tags

Louis Cifer, louiscifer, Difficulty 666, Difficulty666, Fegefeuer, hellfire, Hoelle, hell, D666

Bilder