Diskussion:Tranquility Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Na, da bin ich mal auf die Details gespannt - I'm curious what information will appear here...

Habe lange rumgesucht und rumgepuzzelt, aber es passt nicht richtig zusammen - insbesondere in Bezug auf die "Mint-Errors" - konsequenterweise sollte man eigentlich Auflagen zählen und nicht Editionen... siehe auch die "Cacher Geocoin" - gleiches Problem: immer wieder Remints, die leicht abweichen. Und dann kommen Gerüchte über "neue" Versionen ins Spiel. Ich habe jedenfalls keine überzeugenden Bilder gefunden, die die Existenz der "Antique Bronze" belegt... ich vermute, dass das zuerst nur eine Neu-Auflage der Antique Gold werden sollte. Und dann waren die nur etwas länger oder kürzer im Antique-Prozess, wodurch das Gerücht einer Antique Bronze entstand.

Ob CastleMan dieses Gerücht dann bedient hat oder nicht, ließ sich nicht eindeutig klären. Denn 5 Coins, die dafür in Frage kommen, eine davon wurde als "Gold" aktiviert, und eben nicht als "Bronze"... ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der eine von nur 5 Bronze-Coins bekommen hat, das nicht weiß. Andersrum ist der Unterschied zwischen Bronze und Gold sowieso nicht klar definiert. Da geht eigentlich alles kunterbunt durcheinander.

JoergWausW (Diskussion) 22:19, 17. Feb. 2015 (CET)


Sehr informativ war die Internet-Seite www.tranquilitygeocoin.com. Leider war sie nur von Anfang 2011 bis Anfang 2012 im Netz. Der damalige Ersteller könnte sicherlich noch etwas zur Aufklärung beitragen. Vielleicht rühren sich aber auch Andere, die etwas beitragen können. Ein Anfang ist ja jetzt gemacht.

--Geo4907 (Diskussion) 21:28, 18. Feb. 2015 (CET)