GPS Festival Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Eventgeocoin zum GARMIN GPS Festival – auf Zollverein (GC1VC94), welches 2009 in Essen stattfand. Designed wurde sie offenbar von einem verwandten Designer des Sportfaktor-Geschäftsführers. Das Design spiegelt die Corporate Design Farben des Events wieder: diverse Grüntöne sowie Weiß sind enthalten. Das Grundmetall ist Kupfer.

Ein Gimmick dieser Coin ist neben der Größe, dass es drei pathtag-ähnliche Minicoins gibt, die über Neodymmagnete auf der Coin gehalten werden. Mit einem stärkeren Magneten oder mittels fein dosierter Hebelkraft lassen sich die drei kleinen Coins entnehmen. Mit reiner Handkraft lassen sie sich leicht auf der großen Geocoin drehen.

Produziert wurde die Geocoin von Cachezone. Die Coin war nur auf dem Event selbst erhältlich und zwar an den Ständen von Cachezone oder von Geocachingshop24. Zudem wurde sie im Starterpack des Events ausgegeben.

Inhaltsverzeichnis

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon
  • Abmessungen: 72mm Durchmesser, 4mm dick
  • Gesamtanzahl: 1000 Stück
  • Füllung: soft enamel

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
3050.gif 1000 Kupfer grün/weiß - LE - CacheZone 19.09.2009

Tags

Mega, Essen, Zollverein

Bilder

Vorderseite
Rückseite