Katta Karlchen Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung/description

Deutsch 3329.gif

Die Idee zu der Katta Karlchen Geocoin stammt von veilchenscheu welches sie zusammen mit Jascha Buder ausarbeitete und mit Cache-Corner münzen ließ. Die Geocoin zeigt einen auf einem Ast sitzenden Katta mit einer Sternfrucht in der Hand. Die Rückseite zeigt einen Cache Container, sowie den gekringelten Schwanz vom Katta.

Veilchenscheu schrieb zu der Coin: Wage ich es noch mal? Die letzte Coin nach meiner Idee kam vor zwei Jahren raus… ja, ich möchte eine neue Coin produzieren lassen. Aber was für eine? Noch eine Kuh?... nein, aber ein anderes Tier soll es schon sein. Was könnte es werden… genau! Ein schöner Sommertag. Ich besuche mit Freunden einen Wildtierpark... wir schlendern durch ein offenes Gehege. Es ist Fütterungszeit. Putzig, die Tierchen mit den geringelten Schwänzen. Einer der Pfleger steht ganz nah bei mir und schwupps… eins dieser tollen Tiere sitzt auf meiner Schulter. Das ist es!

English 3332.gif

The idea for the Katta Karlchen Geocoin was from veilchenscheu, who designed the coin together with Jascha Buder. The coin was minted at Cache-Corner. The geocoin shows on the front a ring-tailed lemur sitting on a branch. Within his paws he holds an averrhoa carambola. The rear shows a cache container, as well as the tail of the ring-tailed lemur.


Details


  • Größe/Size: 50 mm x 46 mm
  • Dicke/Thickness: 4 mm
  • Gewicht/Weight: ca. 35 g
  • Präfix/Prefix: KK
  • Form/Shape: in Form eines Kattas / formshaped like a ring-tailed Lemur
  • Prägung/Minting: 2D / 2D
  • Farbe/Filling: Transparent/translucent, GitD, imitating Hard Enamel
  • Vorderseite/Front: Katta mit einer Sternfrucht / Ring-tailed lemur holding an averrhoa carambola
  • Rückseite/Back: Cache mit dem Schwanz des Kattas / cache container with the tail of a ring-tailed lemur
  • Besonderheit/Special feature: GITD & glitter
  • Idee/Idea: veilchenscheu
  • Registrierte Trackingcodes/Registered trackingcodes: 180
  • Groundspeak Icon-Nummer/Icon number: 10147
  • Trackbar/Trackable auf/at geocaching.com mit/with eigenem Icon/own unique icon 10147.jpg & mini-Icon/micro icon 10147k.jpg


Editionen

Geocoin

Icon Auflage Bild Vorderseite/Rückseite Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
10147.jpg  ??? KKGC.jpg [1] Black Nickel green leaves with
a grey white
ring-tailed
lemur
 ??? RE veilchenscheu
&
Jascha Buder
Cache-Corner 2017
10147.jpg 35 KKGC-GI.jpg [1] Black Nickel red leaves with
a dark grey
& GITD white
ring-tailed
lemur
 ??? XLE veilchenscheu
&
Jascha Buder
Cache-Corner 2017
10147.jpg 35 KKGC-GL.jpg [1] Black Nickel dark green leaves
with an orange glitter
& orange ring-tailed
lemur
 ??? XLE veilchenscheu
&
Jascha Buder
Cache-Corner 2017
10147.jpg  ??? KKGC-RB.jpg [1] Black Nickel green leaves with
a rainbow colored
ring-tailed
lemur
 ???  ??? veilchenscheu
&
Jascha Buder
veilchenscheu 2017
10147.jpg  ???  ??? Black Nickel  ???  ???  ??? veilchenscheu
&
Jascha Buder
veilchenscheu 2017


  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Pictures taken by Cache-Corner


Tags

Katta, Karlchen, Katta Geocoin, Karlchen Geocoin, ring-tailed lemur, Lemur, veilchenscheu, Cache-Corner, 2017