Prypjat Geocoin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Details)
Zeile 1: Zeile 1:
Hier bekommt der Text zu der Coin hin
 
 
Die '''Prypjat Geocoin''' ist ein Projekt von mel-whv das mit Hilfe von Claudia (mygeocoin.de) in einer Art und Weise verwirklicht worden ist, die Seinesgleichen sucht.  
 
Die '''Prypjat Geocoin''' ist ein Projekt von mel-whv das mit Hilfe von Claudia (mygeocoin.de) in einer Art und Weise verwirklicht worden ist, die Seinesgleichen sucht.  
  

Version vom 20. Januar 2018, 22:35 Uhr

Die Prypjat Geocoin ist ein Projekt von mel-whv das mit Hilfe von Claudia (mygeocoin.de) in einer Art und Weise verwirklicht worden ist, die Seinesgleichen sucht.

Die ursprüngliche Idee lag darin, für die im Mai mit Freunden geplante Tour zu einem der größten Lost Places weltweit eine kleine Coinserie von 6 Exemplaren aufzulegen - als Erinnerung an diese außergewöhnliche Reise. Es sollte aber keine Personal Geocoin werden, die nur auf einer Seite minimalistisch verändert werden konnte sondern etwas Besonderes. Aufgrund der Bekanntschaft mit Claudia und dem Hintergrundwissen, dass sie auch schon andere Projekte umgesetzt hat, fiel die Wahl also auf Claudia!

Erste Ideen wurden ausgetauscht und in kürzester Zeit kamen designtechnisch hervorragende Ideen von mygeocoin.de zurück. Wir haben versucht, nie pietätlos zu werden; diese Katastrophe hat wahrlich genug Schaden für Mensch und Umwelt angerichtet. Es sollte eine Mischung aus Mahnmal und Reise-Erinnerung werden. Glow-in-the-dark sollte ebenso wie Neonfarben Verwendung finden, die Form sollte definitiv nicht rund sein. Der toll ausgearbeitete Elefantenfuss war ein spontaner Einfall von Claudia und macht diese Coin zu etwas Außergewöhnlichem! Fest geplant war die Skyline mit dem unter dem Sarkophag befindlichen Reaktor sowie die von unzähligen Fotos bekannte Puppe mit Gasmaske auf der Fensterbank - beides fand seinen Platz auf dieser Coin. Das Gefahrenzeichen "Radioaktiv" war ein absolutes Muss für die Vorderseite.

Es war klar, dass es mehrere Versionen geben sollte; auf eine strengst limitierte AE haben wir bewusst verzichtet - wissen wir aus eigener Erfahrung doch nur zu gut, dass es dann für die Sammler später fast unmöglich wird, kleinste Limitierungen zu angemessenen Preisen zu bekommen. Eine kleine Idee konnten wir aber dennoch verwirklichen - es gibt die dritte Version nur gegen Vor-Ort-Nachweis zu kaufen!

Inhaltsverzeichnis

Details

  • Die Coin ist exklusiv über mygeocoin.de zu beziehen
  • Größe: 56 x 65 mm
  • Dicke: 4 mm
  • Gewicht: ca. 50 g
  • Präfix: SB
  • Form: Grundform quadratisch aber nicht gradlinig, durch den Elefantenfuss auf Freiform erweitert
  • Unterschiedliche Farbvarianten mit glow-in-the-dark / Neon Elementen und transluzenten Farben der Skyline um den Reaktor mit Sarkophag
  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
23.gif Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht

Tags

Hier kommen Schlagwörter hin, um die Coin auch anders zu finden Prypjat Tschernobyl Radioactive Radioaktiv

Bilder

Bilder, Bilder und nochmal Bilder :)