2008 Boomerang Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ideen zur "2008 Boomerang Geocoin" kamen von den Australischen Cachern "Map Monkey" und "Cheesy pigs" (jetzt Greenish). Entworfen und vermarktet wurde sie von der bekannten Coindesignerin "CinemaBoxers". Die Editionen Ant. Bronze, Pol. Gold und Pol. Nickel waren den drei Designern vorbehalten und von ihnen nur als Geschenk oder im Tausch zu bekommen. Der Verkauf der Black Nickel wurde in zwei Phasen aufgeteilt, als erste hatten Australische interessenten die Möglichkeit die Coin zu erwerben und anschließend wurde der internationale Verkauf durchgeführt. Die komplette Auflage der Black Nickel war binnen Minuten ausverkauft. Später wurde noch eine kleine Version in Copper aufgelegt, welche auch nur im Tausch oder als Geschenk erhältlich war. Durch ein kleines Merkmal unterscheidet sich die Copper von allen anderen, einzig diese Version bekam wegen des Problems des anlaufenden Metalls ein Epoxyfinish.

Vielen Dank an "Greenish" für Auskunft und Fotos!

Inhaltsverzeichnis

Details

  • Größe: 1,75"
  • Präfix: PC
  • Registrierte Codes: 340
  • trackbar bei geocaching.com
  • Grafiknummer des Icons: 1889 1889.gif

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition Designer Shop Veröffentlicht
1889.gif 230 Black Nickel bunt  ? CinemaBoxers geocoindesign.com 04/2008
1889.gif 30 Antique Bronze bunt MapsMonkey LE CinemaBoxers kein Verkauf 04/2008
1889.gif 30 Pol. Gold bunt Cheesy Pigs LE CinemaBoxers kein Verkauf 04/2008
1889.gif 10 Pol. Nickel bunt AE CinemaBoxers kein Verkauf 04/2008
1889.gif 20 Copper bunt/ Epoxy finish  ? CinemaBoxers kein Verkauf 10/2008

Tags

Boomerang, Australien, Australia, 2008, Geocoin

Bilder

787ae9ab-78bd-418e-8ddf-c46a3ce3a0ea.jpg 2014-10-27 17.10.34.jpg