Baby Dragon Cache Slayer Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Der Entstehung der Geocoin "Baby Dragon Cache Slayer" schickt Tsunrisebey eine nette Geschichte voraus: "Pax ist ein drei Monate altes Drachenbaby, das Geocaches "den Gar aus macht". Ähnlich wie ein Menschenkind liebt es Pax, sich durch eine Ammo-Box zu graben um dort nach Geocoins und glitzernden Objekten zu suchen. Wenn er jedoch keine findet, dann nimmt er die Ammo-Box mit in seine Drachenhöhle. Wer eine Ammo-Box vermisst, kann erahnen, dass es vielleicht Pax war, der sie verschleppt hat. Wusstet ihr, dass Pax auch eine kleine Babydrachenschwestert hat?" Tsunrisebey ließ in einer Nacht im Januar 2009 die erste Skizze des kleinen Babydrachen entstehen und verbesserte diese nach und nach, bis der Entwurf der richtigen Geocoin entstand. An diesem Prozess ließ sie ihre Fans in der Groundspeak-Forumseite teilhaben, was für sie sehr spannend war. Acht Monate später war die Artwork vollendet und die ersten Editionen der Coin waren soweit. Im April 2010 standen die ersten Geocoins zum Verkauf bereit. Die Coin zeigt den kleinen Drachen, wie er mit kleinen Rückenstacheln und Hörnchen auf der Nase, sowie eingerolltem Schwanz scheinbar gierig auf eine Cachebox starrt. Die Drachenohren sind nach hinten gelegt, in seinen Drachenpfoten ist seine Beute mit dem GC-Zeichen angedeutet.


Details

  • Größe: ca. ?? mm (? Zoll) Durchmesser
  • Dicke: ? mm
  • Gewicht: ?? g
  • Präfix: die ersten zwei Ziffern des Trackingcodes (z.B. EX)
  • Registrierte Codes: wie das geht, muss wohl seperat erklärt werden
  • trackbar bei geocaching.com mit generischem Icon
  • Grafiknummer des Icons: 1234 1234.gif

Editionen

Icon Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition Designer Shop Veröffentlicht
Datei:IconNr.gif Zahl IconNr BN.jpg Metallfarbe (z.B. Black Nickel) Farbe (z.B. rot) Edition (z.B LE) Designer Shop MM/JJJJ

Tags

… , Geocoin

Bilder

Datei:Beispiel.jpg
Photos by Quelle


Es sollte so v iel wie nur möglich verlinkt sein. Mindestens aber Bilder, Designer, Shop


Punkte die es zu beachten gilt:

- Informationen die nicht bekannt sind können entweder weggelassen oder durch ?? gekennzeichnet werden. - Beim Hochladen der Bilder oder Dateien Quelle angeben, wenn man nicht selbst der Urheber ist. - Bild in der Tabelle sollte zwischen 100 und 200 Pixel Größe haben (abhängig von den Details) - Bild in der Tabelle nicht als |thumb anlegen (verbraucht nur Platz und schaut nicht sauber aus) - Bilder unterhalb der Tabelle mit |thumb|left|alternativer Text (eventuell nochmalige Angabe der Quelle)

Nach dem Erstellen des Listings:

- Kategorien überprüfen (kann man eigentlich auch neue Kategorien anlegen?) - Die Coin bei dem Designer nachtragen (falls noch nicht vorhanden) - Coin bei “Aktuelle Ereignisse” eintragen (chronologisch) - wenn Monat und/oder Jahr noch nicht vorhanden sind: einpflegen!