Brockenevent Geocoin 2019

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Erstellung durch glider74

Im Rahmen des MEGA Event 7. Brockenevent - 30 Jahre Brocken wieder frei am 21.12.2019 wird diese Coin in 2 Auflagen erscheinen.

Die Coin erzählt die Geschichte, dass vor 30 Jahren durch einen Sternmarsch am 03.12.1989 die Öffnung der Mauer auf dem Brocken erzwungen wurde. Angelehnt ist die Vorderseite an historische Fotos, die damals erstellt wurden. Die Vorderseite zeigt das Brockenplateu ohne die Mauer.

Hintergründe zur Entstehung eines Traditions-Eventes auf dem Brocken:

2013 hatte Muelli96 eine Idee: Mit einer kleiner Gruppe Geocachern zur Sommersonnenwende auf den Brocken wandern und dort zum Sonnenaufgang auf dem Brockenplateau stehen. Da er nicht alleine gehen wollte, erstellte er ein Eventlisting.

Das Event „Walkin´ in a Winter Wonderland – Brockenfrühstück“ hatte 2013 bereits über 250 Teilnehmer. Aus der ursprünglichen „Schapsidee“ ist über die letzten Jahre eine Event-Tradition geworden. Das Event wurde am 16.12.2017 zum ersten Mal "MEGA".

Details

  • Durchmesser: 47 mm
  • Dicke: 4 mm
  • Gewicht: XXg
  • Präfix: BE
  • Form: rund
  • Vorderseite: Brocken offen 2019, Eventname
  • Rückseite: Brocken mit Mauer 1989, Tracking-Code
  • Grafiknummer des Icons: 11410
  • Registrierte Trackingcodes/Total trackingcodes record:
  • Trackbar auf geocaching.com mit eigenem Icon 11410.gif 11410k.gif

Jahrgänge

Editionen

Icon Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
11410.gif | 11410k.gif Plus.jpeg Black Nickel orange, glow Plus-Grade LE Mietzecacherin & glider74 & schlumbum Der Gründel 20.12.2019
11410.gif | 11410k.gif Minus.jpeg Black Nickel weiß, glitter, glow Minus-Grade LE Mietzecacherin & glider74 & schlumbum Der Gründel 20.12.2019
11410.gif | 11410k.gif BrockenFrei.jpeg Token Holz Token Token LaserLogoShop & glider74 & schlumbum Der Gründel 20.12.2019

Tags

Brockenfrühstück, Brockenevent, Brocken, Sonnenaufgang, Mega, Harz, Event

Bilder

BrockenGCC.jpeg MusterBrocken.jpeg