Diskussion:2007 CITO Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mich würde interessieren, ob es wirklich je 3000 Stück von diesen gab oder nicht. Die 2006er-Auflage hat vermutlich 3000 Stück - von denen wurden über 1800 aktiviert. Durchschnittlich liegt die "Aktivierungs-Rate" bei alten Massen-Coins bei über 50%, das kommt hin. Von den 2007ern wurden aber gerade mal 900 aktiviert. Auch wenn die Aktivierungs-Rate gesunken ist - zum einen, weil wegen der inflationären Anzahl von Coins einige auf ihren Coins sitzen blieben, zum anderen weil kleinere Stückzahlen in sehr vielen Metallen produziert wurden (Icons schon ab 250 Coins möglich) und hierdurch Sammler mehr gehortet haben (nur sehr wenige aktiviere ihre XLE) - liegt sie 2007 doch noch bei über 40%. Selbst wenn nun wegen der verspäteten Auslieferung nicht alle Interessenten zunächst nicht versorgt werden konnten, bleibt die Frage, wo so viele Coins abgeblieben sind... schließlich wäre ein Abverkauf ohne Probleme möglich gewesen. Mein Tipp: Da Groundspeak für die Codes nicht bezahlen muss, wurden halt weniger geordert. Eine vergleichbare Nachfolge-Coin im nächsten Jahr blieb auch aus...