Diskussion:Lost Miner Geocoin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Und wieder wird hier kommentarlos gelöscht. So macht ein gemeinsames Wiki-Projekt großen Spaß... --~~~~“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
crisb: Warum werden hier hinzugefügte Informationen einfach kommentarlos gelöscht?
+
Und wieder wird hier kommentarlos gelöscht. So macht ein gemeinsames Wiki-Projekt großen Spaß...
  
Weiß ich auch nicht, ist mir auch schon passiert. War nicht schön, und finde ich auch nicht gut.
+
--[[Benutzer:Crisb|Crisb]] ([[Benutzer Diskussion:Crisb|Diskussion]]) 12:13, 3. Mär. 2017 (CET)
 
+
Aber was Du gerade machst ist auch nicht nett (nicht bei dieser Coin, sondern bei den Swiss Cantons - passt hier nicht wirklich, aber dann weiß ich, dass Du es liest). Die gleiche Aktion hatten wir auch schon hier im Wiki: Du löschst ganze Seiten anderer Autoren und richtest eine Umleitung auf eine neue Seite ein. Dabei kopierst Du die alten Inhalte, aber nicht die Historie der Seite. Damit verschwindet die Versionsgeschichte, wer den Text im Original geschrieben hat - Du warst es jedenfalls zu großen Teilen nicht - es sieht jetzt aber so aus.
+
Falls Du das mit den bisherigen Autoren abgesprochen hast, ist dagegen nichts einzuwenden - geht aus der Zusammenfassung zur Änderung aber nicht hervor. Wenn es meine Texte wären, hätte ich da was gegen, dass die jetzt "von Dir" sind. Also Glashaus und so...
+
 
+
Richtig wäre: Die bestehende Seite umbenennen und alle Links auf diese Seite vorher umzubenennen. Blöderweise geht das natürlich in der All-Coins-Seite nicht, weil die automatisch zurückgeändert wird... (die ich nicht mag - aber das ist ein anderes Kapitel).
+
 
+
Vermutlich hast Du es gemacht, damit die Titel in der Historie-Vorlage (Danke für die Blumen! Die ist im Original von mir... ;-) ) stimmen. Aber auch das bekommt man hier im Wiki sogar komplett ohne Änderung der Seiten hin, wenn man in die Doppel-Link-Klammer erst das Ziel, dann einen senkrechten Strich und dahinter dann den gewünschten Anzeige-Titel schreibt. Danach dann Doppel-Klammer zu... Beispiel: [[Benutzer:Crisb|Crisb-Profilseite mit Beispieltext im Link]] - schau Dir den Quelltext an.
+
 
+
Beste Grüße, [[Benutzer:JoergWausW|JoergWausW]] ([[Benutzer Diskussion:JoergWausW|Diskussion]]) 15:02, 18. Nov. 2016 (CET)
+
 
+
Sehe ich etwas anders. Es waren größtensteils leere Vorlagen der geplanten Coins mit falschem Namen, die ich durch Weiterleitungen ersetzt habe. Bei den drei neu angelegten Seiten waren lediglich das Bild und die Auflagen drin. Also wer jetzt damit ein Problem hat, dass da mein Name steht statt seinem steht, dem kann ich auch nicht helfen. Texte habe ich da nun wirklich nicht gesehen.
+
Die Historie-Vorlage habe ich im Übrigen komplett selbst angelegt und bei allen Coins der Serie eingefügt. Bei neuen Versionen braucht man so nur noch diese zu ändern und alle Coins der Serie sind wieder auf dem neusten Stand. Wie man Seiten umbenennt habe ich leider noch nicht herausfinden können, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Ich habe im Gegensatz zu manch anderem aber keine korrekten Informationen bewusst gelöscht, und darum ging es ja hier.
+
 
+
--[[Benutzer:Crisb|Crisb]] ([[Benutzer Diskussion:Crisb|Diskussion]]) 19:23, 19. Nov. 2016 (CET)
+
 
+
 
+
Naja, über 1800 Bytes ist nicht gerade ein leerer Text. Ist mir letztlich aber auch egal. Wie das Verschieben richtig geht, findest Du in der Hilfe: [[Hilfe:Falscher_Geocoin-Titel]] - Problem: nur über den Hilfe-Link auf der Hauptseite kommt man dahin, leider nicht über die allgemeine Hilfe im linken Rand... da müssten die Administratoren hier etwas nutzerfreundlicher denken... die verstecken wichtige Infos ziemlich gut.
+
 
+
Mir hatte jemand übrigens (mehrfach) eine komplette Coin mit allen Infos bewusst gelöscht - und das deshalb, weil sie nicht von ernies war... deshalb bin ich da beim Löschen auch etwas empfindlich. Ich gehe aber in diesem Fall davon aus, dass der "Löscher" Deine Frage hier in der Diskussion nicht von allein finden wird. Daher: setze Deine Info wieder rein, verweise in der Zusammenfassung auf die Diskussion und warte ab, ob es wieder gelöscht wird.
+
 
+
[[Benutzer:JoergWausW|JoergWausW]] ([[Benutzer Diskussion:JoergWausW|Diskussion]]) 20:28, 19. Nov. 2016 (CET)
+
 
+
Danke, gut zu wissen. Werde ich in Zukunft berücksichtigen. Die Hilfe ist echt versteckt.
+
Das war eine der "gelöschten" Seiten, wie gesagt nicht viel Inhalt wie ich finde: http://wiki.ssoca.eu/index.php?title=Swiss_Cantons_Geocoin_Genf&diff=38744&oldid=38743
+
Denke mal im Falle dieser Coin hier geht es um Marketing-Gründe und daher soll die Auflage geheim bleiben. Von mir aus...
+
 
+
Gruß, [[Benutzer:Crisb|Crisb]] ([[Benutzer Diskussion:Crisb|Diskussion]]) 20:34, 19. Nov. 2016 (CET)
+

Aktuelle Version vom 3. März 2017, 13:13 Uhr

Und wieder wird hier kommentarlos gelöscht. So macht ein gemeinsames Wiki-Projekt großen Spaß...

--Crisb (Diskussion) 12:13, 3. Mär. 2017 (CET)