Geocacher-Abnehm-Challenge Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Version vom 19. Januar 2014, 22:53 Uhr von HJThom (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Cachen macht schlank! Das stellte eine Gruppe Geocacher unter Beweis, die einige Kilos zu verlieren hazzen und diese Coin als Unterstützung angefordert haben.

So heisst es auf der Homepage unter: http://www.bichsnsammler.de/gac12

"Geocacher stehen im ständigen Wettbewerb und jeder versucht, seine Statistik zu verbessern. Es gibt Statistiken für fast alles, was man bei diesem Hobby messen kann. Es gibt Matrizen, Milestones und Länderpunkte. Es gibt Challenges, für die man bestimmte Caches oder an bestimmten Tagen im Jahr einen Cache gefunden haben muss, um sie loggen zu dürfen. Nur ein wichtiger Punkt fehlt oft in unserem Hobby. Die Gesundheit.

Zwar findet unser Hobby meist an der frischen Luft statt und die eine oder andere körperliche Herausforderung ist auch dabei. Aber seinen wir mal ehrlich zu uns selbst und schauen uns auf den verschiedenen Stammtischen und Events um: Etwas weniger Körpergewicht könnte den Meisten von uns auch nicht schaden.

Auch die Dosenfischer singen in ihrem Song “Wir nennen es Dosenfischen” darüber, dass Geocaching nicht nur ein Familienhobby ist sondern auch eine Möglichkeit “… für dicke Programmierer … auch mal vor die Tür …” zu kommen und sich körperlich zu betätigen.

Aus diesen Gründen und weil man sich ja immer für das neue Jahr gute Vorsätze fasst, möchte auch Sepp & Berta 2012 Körpergewicht reduzieren und das ganze am liebsten in alter Geocacher-Manier im Wettstreit."

Als Motivation und als Belohnung für erreichte Ziele hat Sepp & Berta diese Geocoin geschaffen, die wie eine schicke Retro-Körperwaage aussieht. Die Rückseite zeigt 2 Fussabdrücke und bietet neben dem Trackingcode noch Platz für eine weitere Gravur, die jeder selbst beim Graveur um die Ecke anbringen lassen kann, zb. mit dem eigenen Gewichtsverlust, oder dem persönlichen Ziel oder seinem Namen.


Details

  • Größe: 50 x 42 mm
  • Gewicht: 51 Gramm
  • Präfix: SB
  • registrierte Codes bei GC: 250
  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Editionen

Icon Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition Designer Shop Veröffentlicht
5262.gif 200 GAC Silber.jpg Glänzend Silber schwarz LE Sepp & Berta myGeocoin.de 2012
5262.gif 50 GAC Gold.jpg Glänzend Gold rot XLE Sepp & Berta nur für Mitstreiter
der GAC Abnehm Challenge
2012

Tags

GAC, Wagge, Geocoin

Bilder

Photos by mygeocoin.de