Geoclimbing Geocoin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die "Geoclimbing" Geocoin - hier die Version 1 ab 2014 - gibt es in diesen drei folgenden Ausführungen: No Sissie (antik-Kupfer / grün), T5 Expert (antik-sil…“)
 
K (Geo-Dragonchild verschob die Seite Geoclimbing nach Geoclimbing Geocoin: "Geocoin" in Namen vergessen)
(kein Unterschied)

Version vom 15. September 2018, 16:02 Uhr

Die "Geoclimbing" Geocoin - hier die Version 1 ab 2014 - gibt es in diesen drei folgenden Ausführungen: No Sissie (antik-Kupfer / grün), T5 Expert (antik-silber / rot), T5 Master (antik-Gold / blau). Entworfen wurden diese Coins von Sepp & Berta von mygeocoin.de und der Vertrieb erfolgte ausschließlich an Teilnehmer der Kletterkurse bei geoclimbing.de. Je nach Fortschritt der Kurse gab es dann eben die "No Sissie", die "T5 Expert" und die "T5 Master" zu kaufen. Ein freier Verkauf dieser Coins hat nie stattgefunden.

Die Darstellung der Coins ist entsprechend der Schwierigkeit beim Klettern gewählt. So hat die "No Sissie" das stammnahe Klettern in nicht allzu großer Höhe dargestellt, die "T5 Expert" geht weiter in die Höhe in mehr Verästelungen und die "T5 Master" zeigt schlussendlich das komplexe Klettern im Baum bis auf die äußeren dünnen Äste.

Der Komplettsatz dieser Coins macht sich in dem ebenfalls beim Kurs erhältlichen GCC aus gefrästem Aluminium außerordentlich gut. Der Vollständigkeit halber habe ich diesen ebenfalls mit abgebildet.

Mittlerweile gibt es auch eine zweite Version, da die erste ausverkauft ist und nicht nachproduziert wird. Derzeit (Stand 2018) hat auch eine dritte Version schon begonnen. Sowohl die zweite als auch die dritte liegt mir nicht vor. Die neuen Versionen sind optisch völlig anders gestaltet.


Inhaltsverzeichnis

Details

  • Designer: Sepp & Berta
  • Shop / Vertrieb: geoclimbing.de
  • Veröffentlicht: 2014
  • Metall: antik-Kupfer / antik-silber / antik-gold
  • Größe: 60 x 40 mm
  • Dicke: 3 mm
  • Gewicht: ca. 40 g
  • Präfix: SB
  • Form: rechteckig, mit angedeuteter Abseilacht in der äußeren Ecke durch die eine 2 mm Tendon Reepschnur hindurchgezogen ist
  • Drei verschiedene T5-Kletterschwierigkeitsgrade bildlich dargestellt
  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Editionen

Icon Auflage Vorderseite Rückseite Metallfarbe Edition-Name Designer Shop Veröffentlicht
6811.gif  ??? no sissi front.jpg no sissi back.jpg antique-copper/green No Sissi Sepp & Berta geoclimbing.de 2014
6811.gif  ??? t5 expert front.jpg T5 expert back.jpg antique-silver/red T5 Expert Sepp & Berta geoclimbing.de 2014
6811.gif  ??? t5 master front.jpg t5 master back.jpg antique-gold/blue T5 Master Sepp & Berta geoclimbing.de 2014

Tags

T5; Terrain 5; Klettern; Climbing

Bilder