HQ Signal Coin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Geocoin konnte nur in Seattle im Groundspeak HQ an der Empfangstheke gekauft werden. Sie wurde nicht in einem Shop verkauft und auch nicht von Groundspeak aus verschickt; man musste vor Ort sein, um diese Coin zu erwerben.

Thematisch zeigt sie Signal the Frog, der sich in einer Seeumgebung versteckt und den Betrachter anschaut. Die Rückseite hat neben den Umrissen von Signal eine großflächige Beschriftungsfläche, die die Koordinaten des HQs, den Namen und den Trackingcode angeben.

Das HQ wird auch das Seerosenblatt - das Lilypad - genannt. Diese Beschriftung führte zu 2 Versionen der Geocoin, da eine Version einen Schreibfehler enthielt. So wurde Lilypad mit zwei "l" geschrieben --> "Lillypad". Beide Versionen sind auf den Markt gekommen und von Sammlern gesucht.

Etwa im Frühling 2013 war die Coin ausverkauft. Eine Nachproduktion ist nicht vorgesehen.

Inhaltsverzeichnis

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon
  • Abmessungen: 50 mm hoch
  • 2D Oberfläche durch Verwendung von Hard-Enamels
  • Gesamtstückzahl beider Versionen: 700 Coins
  • Prefix HQ

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
5368.gif 700-X Poliertes Nickel blau, grün Lilypad LE Groundspeak - ca. 2012
5368.gif 700-X Poliertes Nickel blau, grün Lillypad LE Groundspeak - ca. 2012

Tags

Groundspeak, Seattle, Signal, HQ, Headquarter, Lilypad, Lillypad

Bilder

5368.jpg