In Memoriam Elias – Charity Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Version vom 30. April 2015, 21:22 Uhr von Xxmurdockxx (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere erste eigene Geocoin.

Sie ist unserem geliebten Sohn Elias gewidmet.

Am 6.November 2003 wurde Elias zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Frühchen geboren und die Zwei machten uns im Handumdrehen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Alles schien in Ordnung zu sein, aber eine Woche nach der Geburt bekamen wir die Diagnose eines schweren Herzfehlers bei Elias. Die folgenden Jahre waren erfüllt von großen Ängsten aber auch wunderbaren Momenten. Am 21.Oktober 2005 starb Elias völlig unerwartet am Morgen nach seiner dritten Herz-Operation.

Die Idee unserer Geocoin

Uns hat der Gedanke gefallen, auf diesem Wege ein Stück Erinnerung an unseren verstorbenen Sohn zu erhalten. Etwas von ihm in die Welt zu schicken und anderen Menschen von ihm zu erzählen. Diese Coin soll Spuren von Elias hinterlassen, einem Kind, das mit seinem strahlenden Wesen so viele Menschen fasziniert und berührt hat. Diese seine Lebensfreude hat uns auch nach seinem Tod so viel Kraft gegeben und wurde allen die ihn kannten zum Vorbild.

„Sich seines Lebens freuen“, auch wenn es vielleicht nur kurz ist.

Durch den Verkauf der Coins wollen wir das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach unterstützen. Warum das Kinderhospiz St. Nikolaus ?

In der schweren Zeit nach seinem Tod suchten wir Hilfe und Unterstützung und wandten uns unter anderem an das Kinderhospiz, das gerade am entstehen war. Kontakt zum Kinderhospiz hatten wir schon als Elias noch lebte. Er war auch schon bei der Grundsteinlegung dabei. Obwohl das Haus noch nicht in Betrieb war bekamen wir dort Unterstützung und lernten wunderbare Menschen kennen. Nach wie vor sind wir mit dem Hospiz eng verbunden und auch Elias Bruder wird bis heute in der „Geschwistergruppe“ begleitet.

Viele verbinden mit “Hospiz” einen Ort zum Sterben, aber das ist es nur zu einem kleinen Teil. In erster Linie ist es ein „Haus voller Leben“ ein Ort der Erholung und des „Kraft Schöpfens“ für Familien schwerkranker Kinder, in dem man auch wieder „Lebensfreude“ erfahren kann.

Infos zur Charity-Aktion gibt es hier: Kinderhospiz Aktion

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon
  • Vorderseite: offizielles Logo des Kinderhospizes 3D
  • Rückseite: 3D-Relief unseres Sohnes
  • umlaufender Text auf dem Rand
  • 44mm Durchmesser
  • 3,4mm dick

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Bild Edition Designer Shop Veröffentlicht
2539.gif 111 Antik Bronze grün Antik Bronze Ed.
elias-2.jpg
LE xxmurdockxx myGeocoin.de 2009
2539.gif 111 Antik Silber grün Antik Silber Ed.
elias-1.jpg
LE xxmurdockxx myGeocoin.de 2009
2539.gif 22 Antik Gold rot Antik Gold Ed.
elias-3.jpg
XLE xxmurdockxx xxmurdockxx 2009
2539.gif 33 Antik Silber rot Hospiz Ed. (nicht trackbar)
elias-4.jpg
XLE xxmurdockxx Im Besitz des Kinderhospiz 2009
2539.gif 99 Antik Silber blau Privat Ed. (nicht trackbar)
elias-5.jpg
LE xxmurdockxx xxmurdockxx 2009

Tags

Hospiz, Elias, Kinder, Charity, Geocoin