Kundalini Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die "Kundalini Geocoin"

Geocoins sammle ich ja schon etwas länger aber der Wunsch nach einer eigenen war schon sehr groß. Nachdem ich mich an der "Eisenach Geocoin" und der "Superpower Geocoin" meiner Frau versuchte stand fest das dies wohl nur der Anfang sei. Ich fand immer mehr gefallen an der Gestaltung und Umsetzung neuer und eigener Geocoins. Aber warum nun ausgerechnet eine Geocoin mit dem Thema "Yoga"? Ganz einfach! Ich bin ein großer Fan vom Yoga. Aber wenn ihr nun glaubt das ich Yoga aktiv betreibe dann irrt ihr euch. Nein ganz im Gegenteil. Ich bin eher kein Typ der regelmäßig und gleichbleibend Sport betreibt. Nein! Also warum denn nun Yoga als Thema? Yoga ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer Welt voller Buddhistischer und Spiritueller Themen. Und genau mit diesen beschäftige ich mich immer wieder in der theoretischen Form. Dieses Thema hat mich so sehr gepackt das ich sehr viel darüber lese und auch in den Tiefen des www. recherchiere. Ist es doch ein Thema mit unglaublich vielen Facetten und Geschichtlichen Hintergründen. Auch Bildlich hat mich das Thema sehr gepackt. Immer wieder kommen mir Farbenfrohe und zugleich inspirierende Bilder vor die Augen. Wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar an all die Energien und Kräfte dieses Sportes. Ja ich bin von diesem Thema und deren Inhalte begeistert. Also stand fest das ich eine Geocoin möchte mit dem Thema Yoga.

Ich begann also mir Gedanken zu machen wie solch eine Geocoin aussehen könnte. Da ich nicht wirklich gut zeichnen kann musste eine andere Lösung her. Ach ja! Ich kann ja eigentlich ganz gut mit Zeichenprogrammen am PC umgehen. Also setzte ich mich kurzer Hand an den PC öffnete mein Zeichenprogramm und begann meine Gedanken in einen Kreiß zu bringen. Natürlich unterstütze mich das Internett dabei. Hier ein Bild dort eine Graphik und noch ein Clip Art und wieder ein Foto. Alle samt wurden jedes mal bearbeitet um die Urheberechtlichen Bestimmungen nicht zu verletzen. Nach nur zwei Tagen kam das erste Ergebnis zu Tage. Hier mal ein Bild meines ersten Entwurfes:

chakra blacke edition f.jpg

Ich fand es hier eigentlich schon ganz gut. Aber so richtig zufrieden war ich noch nicht. Und außerdem fehlte ja auch noch eine Rückseite. Also rasch Gedanken gemacht und eine Rückseite gestaltet. Auch hier half mir das Internett enorm. An dieser Seite wurden von mir nur noch wenige Änderungen vorgenommen. Zugleich legte ich drei Grundmetalle fest. Hier das Ergebnis:

unnamed.jpg

Ich war eigentlich schon ganz stolz auf die ersten Entwürfe. Ganz stolz präsentierte ich dieses Bildmaterial einen Freund der ebenso mit der Herstellung eigener Geocoins schon viele Jahre zu tun hat. Er ermutigte mich in dem er mir seine Begeisterung mitteilte und mir anriet diese Geocoin unbedingt herstellen zu lassen. Also habe ich kurzer Hand das unfertige Bildmaterial an eine Firma in China gesendet und um ein Artwort gebeten. Dieses zeigte dann erstmals die Schwierigkeiten und benötigten Abweichungen um das Projekt überhaupt realisieren zu können. Hier das erste Artwork einer Produktionsfirma in China:

Shakra Geocoin-artwork-REV2.jpg

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen Übergansnamen "Chakra Geocoin". Da mir jedoch bewusst war das nach erhalt des Artworks dies nicht das endgültige Ergebnis sein kann war der Name erstmal nicht so wichtig. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch noch nicht bewusst wie viele Versionen es jemals geben sollte. Und schon gar nicht um welche Auflagen es sich handeln sollte.

Ich bastelte also weiter an der Kreisrunden Geocoin. Als Unterstützung bat ich mehrere Freunde sich die Gestaltung anzusehen. Ich hoffte hierdurch Anregungen Kritiken und Vorschläge zu erhalten. Aber die meisten sagten einfach nur "Sieht Klasse aus" oder "Schick". So kam ich also nicht weiter. Da in mir aber eine Stimme immer wieder sagte "Nein da fehlt was" musste eine andere Lösung her. Und so schrieb ich den uns allen bekannten Geocoindesigner Chris Mackey an. Zunächst bat ich ihn ganz vorsichtig um Informationen zu dem Vorgehen und den Konditionen. Rasch bekam ich eine Antwort. Hui ich war erstaunt wie Nett und unkompliziert Chris doch ist. Er nannte mir seine Konditionen und wie alles abgewickelt werden kann. Ebenso bat er mich doch meine Ideen und eventuelles Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Das sollte ja kein Problem sein. Hatte ich doch vorab mich schon intensiv damit beschäftigt. Also sendete ich ihm mit der Hoffnung der Geocoin einen letzten Schliff zu geben alle erforderlichen Informationen. Sofort kam eine Reaktion von ihm. "Prima" "Sehr schick" "Hiermit kann ich doch jede Menge anfangen". Ich war erleichtert. Dachte ich doch nicht daran das er solch ein Profi ist um mit meinem eher Mageren und unzureichenden Bildmaterial etwas anfangen könnte. Er ließ mich wissen das er etwas Zeit benötige um mir die ersten Ergebnisse präsentieren zu könne. Das war kein Problem für mich. Saß ich doch von nun an fast durchgehend am Computer und wartete auf sein erstes Bild. Nee was war ich aufgeregt. Nach nur ein paar Tagen (3 oder so) machte es auf einmal "Bling" auf meinem Bildschirm. Boa was war ich platt. Mich strahlte erstmals eine Geocoin an wie ich sie noch nie gesehen hatte. Kurz darauf folgten schon die nächsten Farblich abgewandelten Beispiele. Ich war hin und weg. Wer ist das nich bei solchen Bildern:

beispiel1.jpg300px beispiel2.jpg[[Datei:beispiel22.jpg<300px]]


  • Icon ID:11834
  • Bekannte Versionen: 8
  • Registrierte Codes: 220
  • Dimensionen: 50mm x 3,5mm


Icon Edition / Auflage Frontside Backside Bezeichnung Metall Farbe Design Shop Veröffentlicht
11834.gif RE 38 FD01-03.jpg Saraswati 2.jpg Saraswati Poliertes Gold Transluzent Grün FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif RE 38 FD01-01.jpg Lakshmi 2.jpg Lakshmi Poliertes Silber Transluzent Blau FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif RE 38 FD01-02.jpg Parvati 2.jpg Parvati Poliertes Kupfer Transluzent Rot FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif LE 26 FD01-06.jpg Brahma 2.jpg Brahma Antikes Gold Transluzent Gelb FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif LE 26 FD01-04.jpg Vishnu 2.jpg Vishnu Antikes Silber Transluzent Violett FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif LE 26 FD01-05.jpg Shiva 2.jpg Shiva Antikes Kupfer Transluzent Braun FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif AE 16 FD01-07.jpg Kali 2.jpg Kali Antikes Silber PMS Schwarz FlanDro persönlich 12/2020
11834.gif AE 12 FD01-08.jpg Ganesha 2.jpg Ganesha Poliertes Nickel Transluzent Mehrfarbig FlanDro
Chris Mackey
persönlich 12/2020


Übersetzung der Wörter auf der Rückseite:

132430772 850861612362916 5528544848009706337 n.png