Unite for Diabetes Travel Bug

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Die Unite for Diabetes Travel Bugs waren Ende 2006 eine Aktion der Unite for Diabetes Foundation, die 20.000 Exemplare der Travel Bugs herstellen ließ, an die mit einer Kette ein blauer Ring gebunden wurde, das Logo der Stiftung. Viele sind in Caches gelegt worden und haben die Welt bereist, aber auch Nicht-Geocacher konnten die Stiftung unterstützen und solche Travel Bugs erwerben, weshalb einige nicht in Umlauf kamen.

Die Seite unite.geocaching.com, die genauere Informationen enthielt, ist nicht mehr verfügbar, wie auch die eingebundene Bilddatei auf den TB-Seiten nicht mehr angezeigt wird.

Benennung und Auftrag

Benannt sind die Travel Bugs absteigend nach den damals 20.000 größten Städten der Erde (Quelle der zugrundeliegenden Liste unbekannt), von Shanghai (in China) bis Marienheide (im Bergischen Land).

Laut Listing ist der jeweilige Travel Bug den Menschen in der namensgebenden Stadt gewidmet. Er soll in die jeweilige Stadt gelangen und dort reisen, um auf seinem Weg auf die Krankheit Diabetes aufmerksam zu machen. Ein Foto-Wettbewerb sollte dazu animieren, die TB-Listings mit Fotos und Geschichten zu füllen. Abschließend gibt es auch jeweils einen Link zur Cache-Suche in der jeweiligen Stadt mit vorgegebenen Koordinaten.

Liste aller Unite for Diabetes Travel Bugs

Details

  • Größe: ca. 52 x 30 mm Durchmesser
  • Dicke: 1 mm
  • Präfix: UN
  • Registrierte Codes: 20.000
  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Editionen

Icon Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition Designer Shop Veröffentlicht
721.gif 20000 UNt.gif Alu Blau  ??  ??  ?? Ende 2006

Tags

Diabetes, TB, Krankheit, Geocoin

Bilder

Photos by Quelle