Diskussion:Mexico Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da es insgesamt nur 545 trackable codes gibt, ist es unwahrscheinlich, dass sich insgesamt 351+351+50=752 coins auf das eine Icon vereinigen. Ich schätze, dass die Quelle zwar indirekt vom Hersteller stammt ([1]), aber dass die darin genannte geplante Anzahl mangels Interesse dann gar nicht hergestellt wurde. Es sei denn, es gibt 200 non-trackable coins - diese müssten dann aber als eigene Edition aufgeführt werden. Weiß das jemand? Ich nicht. Das war seinerzeit übrigens ein übliches Vorgehen - mehr und mehr Coins überspülten den Markt, einigen Sammler wurde das finanziell zu viel alles zu kaufen, vor allem, wenn es pro Coin immer mehr Editionen gab (und immer mehr Indivuen Geocoins anboten, obwohl sie eigentlich gar keine Cacher waren). Das führte teilweise sogar dazu, dass die Sammler nur noch die LE Versionen bestellten, weil sie sich davon einen Werterhalt erhofften. Mit dem Resultat, dass es im Extremfall sogar möglich gewesen wäre, dass mehr LE hergestellt wurden als RE, weil die RE nicht oft genug bestellt wurde...

Zwischenfrage

Wo genau kannst du sehen, dass es nur 545 Trackingcodes bei dieser Coin gibt? Man lernt ja immer noch dazu. Ggf. schreibe ich den Hersteller einfach mal an und frage nach, was dann letztendlich hergestellt wurde.