Diskussion:Tranquility Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Na, da bin ich mal auf die Details gespannt - I'm curious what information will appear here...

Habe lange rumgesucht und rumgepuzzelt, aber es passt nicht richtig zusammen - insbesondere in Bezug auf die "Mint-Errors" - konsequenterweise sollte man eigentlich Auflagen zählen und nicht Editionen... siehe auch die "Cacher Geocoin" - gleiches Problem: immer wieder Remints, die leicht abweichen. Und dann kommen Gerüchte über "neue" Versionen ins Spiel. Ich habe jedenfalls keine überzeugenden Bilder gefunden, die die Existenz der "Antique Bronze" belegt... ich vermute, dass das zuerst nur eine Neu-Auflage der Antique Gold werden sollte. Und dann waren die nur etwas länger oder kürzer im Antique-Prozess, wodurch das Gerücht einer Antique Bronze entstand.

Ob CastleMan dieses Gerücht dann bedient hat oder nicht, ließ sich nicht eindeutig klären. Denn 5 Coins, die dafür in Frage kommen, eine davon wurde als "Gold" aktiviert, und eben nicht als "Bronze"... ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der eine von nur 5 Bronze-Coins bekommen hat, das nicht weiß. Andersrum ist der Unterschied zwischen Bronze und Gold sowieso nicht klar definiert. Da geht eigentlich alles kunterbunt durcheinander.

JoergWausW (Diskussion) 22:19, 17. Feb. 2015 (CET)


Sehr informativ war die Internet-Seite www.tranquilitygeocoin.com. Leider war sie nur von Anfang 2011 bis Anfang 2012 im Netz. Der damalige Ersteller könnte sicherlich noch etwas zur Aufklärung beitragen. Vielleicht rühren sich aber auch Andere, die etwas beitragen können. Ein Anfang ist ja jetzt gemacht.

--Geo4907 (Diskussion) 21:28, 18. Feb. 2015 (CET)

Über die Wayback Machine kann man noch auf die Infos zugreifen. http://web.archive.org/web/20120110154858/http://tranquilitygeocoin.com/#editions

--Xxmurdockxx (Diskussion) 23:38, 18. Feb. 2015 (CET)

Den Link habe ich auch in den letzten 20 Minuten angeschaut... https://web.archive.org/web/20120110154858/http://tranquilitygeocoin.com/ Die Daten hatte ich grob auch - wenn ich mal Zeit habe, gleiche ich das ab. Hätte ich die Seite früher gekannt/gefunden, wär das längst erledigt... Hier mein Ergebnis - habe meistens auf 5er gerundet - und das ist auch meist die Größenordnung der Abweichung, weil in dem Bereich keine aktivierten Coins liegen, die Informationen eingetragen haben...

1: 100 Light Rhodium 100 Light Gold 100 Dark Rhodium 100 Dark Gold 50 TwoTone 30 Antique Copper

2: 50 Dark Gold 50 TwoTone 50 Antique Gold

3: 50 Red Passion 50 Blue is my world 50 TT Copper on Ni 50 TT Ni on Co 50 Antique Nickel

4: 50 Gold on Black Nickel Luxury

5: 100: Luxury Gold 50 Red Passion 75 Purple Haze Gold 75 Green Giant

6: 25 Friends Copper on Black

7: 25 Dark Gold 25 Dark Silver 25 Black widow 25 Mardi Gras

8: 50 German Gold 50 German Silver 25 Purple Haze

9: 25 Portugal Gold 75 Portugal Silver

10: 25 Black Widow Gold 25 Black Forest Mint Error 25 German Silver 25 Dark Gold 25 Red Passion 50 USA Gold 50 USA Nickel 25 Antique Copper 25 Antique Gold 25 Antique Nickel-

11: 100 Pink Nickel (S&B)

12: 50 USA Gold 50 Purple Haze Nickel 25 German Gold 50 Glowing Blue Heaven 50 Glowing Yellow 50 Glowing Rose 50 Glowing Green monster 25 Dark Gold 50 Black Widow Nickel

13: 25 Black Widow Nickel 25 Green Giant Nickel 20 Purple Haze Nickel 10 Blue is my World 10 Mardi Gras 10 Red Passion

14: 45 The Trickster 10 Finale 10 Blue is my world 15 Blood in the ocean 20 Dark Gold 5 "Bronze"

15: 15 Blue is my world Gold 15 Mardi Gras 15 Black Widow Gold 15 Purple Haze Gold 20 Blue is my world Silver 20 Red Passion 20? Black Widow Nickel 20 German Gold 20 Green Giant Nicekl 20 Purple Haze 10 Blood in the Ocean USA 10 Dark Gold

JoergWausW (Diskussion) 00:52, 19. Feb. 2015 (CET)

Ich sehe gerade die letzte Überarbeitung der Seite und frage mich, wo die Bilder hin verschwunden sind...? Die Infos hier sind vermutlich nicht benutzt worden?

JoergWausW (Diskussion) 16:39, 11. Okt. 2015 (CEST)

Hi Jörg,

die Info's hier habe ich erstmal außen vor gelassen. Ich habe erstmal versucht die alte Liste ein wenig aufzuarbeiten und habe sie hier unter Historie/history eingebaut. Danach habe ich XxmurdockxX angeschrieben, um mal rüber zu schauen. Du und er haben sicherlich mehr Einblick, als ich. Zu den Bildern: Waren die schon da? Dachte XxmurdockxX arbeitet gerade daran, dass Bilder reinkommen. [Benutzer:-Flying-Dutchman-]] (Diskussion)

Ich habe nur die Platzhalter für die Bilder eingefügt, damit Mia van Graveheart die Bilder dazu leichter einpflegen kann. --Xxmurdockxx (Diskussion) 17:38, 11. Okt. 2015 (CEST)