Diskussion:Trilobite Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso ist eine der beiden BN-Editionen in AS geändert worden?

Hier hat Tethys C die Editionen aufgeführt: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=219666


  • from -flying-dutchman-: Eine interessante Frage, habe mir die beide Coins angeschaut und die BN/AG Edition ist echt nicht so einfach zu beschreiben. Tendenziell geht es in der Richtung vom poliertes Antik Silber, was tatsächlich auch als Black Nickel bezeichnet werden kann/wird. Daher ist eine Verwechselung schnell möglich. Leider fehlt mir die Landsharkz Edition, um die AS mit der BN zu vergleichen. :o/ Man kann das AS gerne in BN umwandeln, hat jemand eine Idee, wie man die beide BN-editionen unterscheiden kann bzw. sollte? Vielleicht BN (poliert) und BN (dye black). Bin für Ideeen und Anregungen offen.
  • from Geo-Dragonchild: Korrektur vom 10. März
    Ich habe mir die Trilobit Geocoin (blue / neon-green - gold-copper glitter) nochmals in Ruhe angeschaut. Meiner Meinung nach ist die mir vorliegende Coin in dem finish "Antique Nickel" ausgeführt. Dieses finish ist für eine Geocoin eher ungewöhnlich und würde erklären, warum die Coin weder AS noch BN ist. Ich habe zwei andere Geocoin mit diesem finish zur Hand genommen und bin der Meinung, dass dies am ehesten passt. Wie sieht ihr das?
    Die Trilobit Geocoin (blue / neon-green - grey-land) ist im übrigen auch nicht BN. Ich hätte an dieser Stelle eher die Bezeichnung "Dye Black" verwendet. Da der Designer das Finish der Geocoin aber mit BN angegeben hat, habe ich dies nicht geändert.