Land der Wälder Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Geocoin ist das Ergebnis eine Geocoin-Rennens in Österreich. Die wurde den Siegern des Trackable-Rennens ausgehändigt. 2011 wurden die Trackables "Waldläufer" ausgesetzt. Wer davon nach bestimmten Regeln die meisten Punkte ergattern konnte, konnte diese "Land der Wälder" Geocoin als Gewinn bekommen.

Genaueres dazu findet Ihr unter:

http://www.dosen-futter.com/index.php?option=com_content&view=article&id=21&lang=de

http://austrian-reviewer.blogspot.de/2011/04/geocoin-race.html

Besonderheiten gibt es bei dieser Geocoin genug. Das Ungewöhnlichste ist wohl, dass sie von der Münze Österreichs hergestellt und herausgegeben worden ist, also von einer Münzprägeanstalt. Man erkennt es der Coin direkt an.

Die Abmessungen sind auch außergewöhnlich. Vor allem die Dicke von 2mm ist bei Geocoins sehr selten, aber eben normale Münzstärke für die Prägeanstalt.

Die Rückseite ist "plain", also glatt - ohne jegliches Motiv.

Inhaltsverzeichnis

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon
  • Abmessungen: 50 x 40 mm, 2mm dick
  • Prefix AT

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
4527.gif 200 Messing ohne - LE  ? - 18.06.2011

Tags

Race, Münze, Österreich, Wald, Wälder

Bilder

Vorderseite