Wien Geocoin

Aus Geocoin-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Details

Diese Geocoin zeigt auf der Vorderseite das Wappen der Stadt Wien. Auf der Rückseite befindet sich der Trackingcode, die Info, dass sie Trackable ist und der Werbeslogan der Stadt Wien, welchen wir uns erlaubt haben etwas weiter zu entwickeln.



Das Wappen der Stadt Wien

Ein eigenes Wappen hat die Stadt Wien seit dem 13. Jahrhundert. Natürlich hat es sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert. Wir haben uns bewusst für das aktuelle Wappen entschieden, wie es auch von der Stadt Wien derzeit verwendet wird.

Aber als Beamter des Magistrats kannst du dich mit dieser Coin doch nicht ausgeben, weil es für den Magistrat ein eigenes Dienstsiegel gibt.

Das Wappen ziert im Stadtgebiet Wien alles Mögliche, vom Rathaus bis zu den meisten der über 47.000 Kanaldeckeln. (Keine Angst die Coin ist wesentlich leichter als ein Kanaldeckel!)

Wie es zu dieser Coin kam

Der Wahlwiener Bigduschbaer zog 2010 nach Wien und nachdem er sowohl begeisterter Geocacher, als auch Coinsammler ist, hat er sich dazu entschlossen, seiner neuen Heimat eine eigene Coin zu widmen.



Die Geocoin ist trackable auf geocaching.com mit eigenem Icon 5009.gif und dem Präfix: AT

Editionen

Icon Auflage Metallfarbe Farbe Edition-Name Edition Designer Shop Veröffentlicht
5009.gif 120 Black Nickel rot-weiß Wien RE/LE Bigduschbär Dosen-Futter 2012
5009.gif 30 Antique Silver rot-weiß Wien XLE Bigduschbär Dosen-Futter 2012
5009.gif 30 Antique Copper rot-weiß Wien XLE Bigduschbär Dosen-Futter 2012
5009.gif 20 Sandblasted Gold blau-gold Wien AE XLE Bigduschbär Dosen-Futter 2012

Bilder

Tags

Wien Geocoin, Vienna